Amtliche Meldung

Filteranlage im Waldschwimmbad wird saniert!

 

Die Kollegen im Waldschwimmbad haben momentan, schon vor Saisonbeginn, alle Hände voll zu tun! Im Herbst des vergangenen Jahres wurden die ersten drei Filter unseres Schwimmbads überholt – die beiden für das Sportbecken und das Planschbecken. Mit einer sorgfältigen Reinigung und dem Einbringen von frischem Material, bestehend aus etwa 24 Tonnen Filterkies, -sand und -kohle, wurden sie auf Vordermann gebracht. Momentan sind die Mitarbeiter dabei die restlichen drei Filter auszutauschen, diesmal für das Spaßbecken (2 Filter) und das Sprungbecken (1 Filter). Der Prozess bleibt unverändert: Absaugen, gründliche Reinigung und das Einfüllen von rund 33 Tonnen neuem Material. Damit stellen wir sicher, dass unser Schwimmbad stets mit optimaler Filterleistung glänzt.

Der Beitrag steht unter Einhaltung der Bildrechte von Dritten zur freien Verfügung.